Startseite MIL
Startseite MIL
Musiker Initiative Lampertheim

Joachim Sum

Instrument: 
E-Gitarre, klassische Gitarre
sysadmin

 

Joachim Sum spielt seit dem 11. Lebensjahr Gitarre, lernte als Autodidakt Rock und Blues-Gitarre, später Jazz. Ab 1981 studierte er in Heidelberg klassische Gitarre und Laute, beide mit Abschluss "Künstlerische Reifeprüfung".

Er kam 1991 an die Musikschule Lampertheim als Gitarrenlehrer und ist seit 2006 Schulleiter der Musikschule.

Das aktuelle klassische Repertoire umfasst Werke für 10-saitige Gitarre aus Barock, Klassik und Romantik, er spielt solo und in Orchestern.

Im Rock und Jazz spielt er mit verschiedenen Besetzungen; sein ureigenes Trio  ist das höchst virtuose Flamenco-Jazz-Trio mit Namen "tegevé - Trio à Grande Vitesse".

Bei der MIL ist er neben den großen "Stones vs. Beatles" Projekten im Latin-Genre präsent.

Projekte/Bands: 
Kontaktdaten: 

Joachim Sum

jsum@tegeve.de

Musikschule Lampertheim: msla@gmx.de, Tel - 06206-59779